Tausende Menschen flanierten über das Campus-Gelände und staunten nicht schlecht!

Abendstimmung in der Uni-Mensa/GCN

Garbsen – Am Freitag Abend öffnete der Maschinenbau-Campus in Garbsen (MBC) seine Tore für Besucher/innen. Nach der feierlichen Eröffnung vor ein paar Wochen, an der nur geladene Gäste teilnehmen durfen, konnten nun Interessierte ausführlich über das Campus-Gelände schlendern.

Diverse Vereine stellten sich vor, darunter auch die freiwillige Feuerwehr Garbsen, die natürlich immer neue Mitglieder brauchen kann – sowohl  im Praktischen als auch im Organisatorischem Bereich.

Besichtigen konnten die Besucher/innen allerdings nur das Hörsaalgebäude, die Mensa und das Untergeschoss im Haus der Studierenden. Die anderen Gebäude stehen teilweise noch leer und waren somit für die Nacht des Maschinenbaus geschlossen.

Beeindruckt waren viele Besucher/innen von der Mensa, in der an diesem Abend leckere Gerichte angeboten wurden. Es gab beispielsweise Currywurst/Pommes. Nudelgerichte, Erbsensuppe und andere Kleinigkeiten.

Das von Studenten selbstgebraute Campus-Bier wurde gratis ausgeschenkt und schmeckte den Leuten hervorragend. „Das Bier schmeckt wirklich klasse ich hoffe, dass wir dieses Bier vielleicht später einmal an mehren Standorten in Garbsen genießen können, beispielsweise in der einen oder anderen Kneipe“, schwärmt Besucher Bernd S. aus Garbsen.

Beim Stand der Stadt Garbsen bekamen die Studenten eine Tasche voller Gutscheine für Unternehmungen und Dienstleistungen in Garbsen überreicht. (Wir berichteten)

Nun kann der Alltag am neuen Maschinenbau-Campus in Garbsen losgehen.

GCN/bs