Hütte voll bei Auto-Schrader -das alljährliche Oktoberfest an der B6 war wieder ein voller Erfolg!

Hütte voll bei Auto-Schrader an der B6/GCN

Garbsen- arbsen – Bereits zum 7. Mal richtete das Autohaus Schrader an der B6 am Mittwoch, den 02. Oktober 2019 das traditionelle Oktoberfest aus. Wie in jedem Jahr waren die Tickets ruck zuck ausverkauft.

Bayrischer konnte es auch in Bayern nicht sein, denn fast alle Gäste hatten sich passend zum Anlass gekleidet. Lederhosen, karierte Hemden und Frauen im Dirndl – so weit das Auge reichte, Eine schöner als die Andere. Filialleiter Siegfried Herrchen, hielt die Eröffnungsrede kurz und knackig. Ein kurzer Dank an die Sponsoren und an die Caterer – dem Restaurant FELIX und dem Spazzo aus Garbsen, sowie dem Ehepaar Schrader – und dann konnte es auch schon losgehen. Bei traditionellen Oktoberfest-Gerichten wie einem leckeren Schweinsbraten und Haxen mit Sauerkraut stärkten sich die Besucher, um dann zahlreich auf Tischen und Bänken zu tanzen.

Eine große Leinwand sorgte für die nötigen Informationen und natürlich für die Bewerbung neuer Fahrzeuge. Bis zum Ende des Jahres gibt es für alle Ticket-Inhaber einen Bonus beim Fahrzeug-Neukauf

Wie in den letzten Jahren sorgte auch diesmal die Alpenrock-Band BAJUWAREN für zünftige Stimmung. Schon nach kurzer Zeit war die Tanzfläche voll und die Stimmung bombastisch. Nebenher konnten sich die Gäste am „Hau den Lukas“ erfreuen oder Bierkrüge im Wettbewerb stemmen. Durch die Verzehrbons an den Getränkeständen war das Ganze sehr gut organisiert und Schlange stehen blieb komplett aus, der Service lief reibungslos und die Gäste wurden zügig mit kalten Getränken versorgt. Toll für die Raucher – es wurde extra eine Raucher-Lounge eingerichtet die gewährleistete, dass die Gäste nicht draußen in der Kälte stehen mussten. Diese Lounge war weit genug von den feiernden Gästen entfernt, sodass es hier überhaupt keine Reibungspunkte gab. Geschickt wurden Reifenstapel zum Lounge-Tischen umgebaut und selbst in der Raucher-Lounge war die Stimmung klasse.

In den Pausen und bis in die Morgenstunden sorgte DJ Tommy aus Garbsen  zusätzlich für die richtige Auswahl an Party-Songs, die Tanzfläche war auch bei ihm durchgehend voll. Diese Oktoberfest-Sause war also auch 2019 wieder ein voller Erfolg. Die Gäste hatten Spass bis in die Morgenstunden. Wer in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, sollte unbedingt 2020 dabei sein. Wir von GCN werden natürlich rechtzeitig und umfangreich das Oktoberfest für 2020 ankündigen.

GCN/b