Gemeinsames Schießen der Osterwalder und Heitlinger Vereine -In diesem Jahr waren fünf Vereine dabei

Foto: Foto: Schützenverein Osterwald O/E e.V. von 1910

Garbsen – Seit 1992 treffen sich die Schützenvereine und Feuerwehren aus Osterwald OE, Osterwald UE und Heitlingen, mit den Heitlinger Jungs und dem Heimatverein Osterwald zum gemeinsamen 98er Schießen.

In diesem Jahr waren fünf Vereine dabei. Nach einem gemeinsamen Mittagessen starteten die Mannschaften aus jeweils 8 Vereinsmitgliedern an den Gewehren. Auch in diesem Jahr war die Mannschaft der Oberender Schützen erfolgreich und konnte den Wanderpokal verteidigen.

Auf Platz zwei landete die Mannschaft des Schützenvereins Heitlingen vor der Feuerwehr Unterende. Janina Hoffmann vom Schützenverein Heitlingen konnte sich gegen die große Anzahl der Herren durchsetzen und darf den Pokal für die 1. Einzelsiegerin mit nach Hause nehmen. Auf Platz zwei folgt ihr Walter Burgdorf vom Schützenverein Osterwald UE und Olaf Kowalke vom Schützenverein Osterwald OE.

Der Sonntagnachmittag klang in fröhlicher Runde im Oberender Schützenhaus aus.

GCN/ar