Volle Gänge beim Kinderbasar

Foto: AWO Kita Planetenring & AWO Kita Im Kleegrund

Garbsen – Deckenflohmarkt und Tombola gut angenommen

Am Sonntag, den 08. September 2019 organisierte die AWO Kita Planetenring und die AWO Kita Im Kleegrund in der großen Aula des Johannes- Kepler- Gymnasiums ihren dritten Basar.

Die über vierzig Verkäufer hatten dank der großzügigen Räumlichkeiten ausreichend Möglichkeit ihre Ware anzupreisen und zu präsentieren. Auch für Kinderwagen gab es wieder ausreichend Platz zum Durchfahren, sodass sie nicht abgestellt werden mussten.
Alle waren herzlich eingeladen von 14 Uhr bis 17 Uhr gebrauchte Kleidungsstücke, Spielsachen und unterschiedlichsten Kinderbedarf zu erwerben. Wer mitgemacht hatte brauchte keine Tische von zu Hause aus mitbringen, sondern konnte sie gegen einen kleinen Obolus für diesen Tag mieten. Dies wurde sehr positiv angenommen, sodass es keinen freien Tisch mehr gab. Die Besucher konnten in Ruhe stöbern, kaufen und sich in der großen Cafeteria sowohl drinnen als auch draußen mit Kuchen, Getränken und frischen Waffeln stärken.

Kinder bis 12 Jahre durften kostenlos draußen auf ihren Decken verkaufen. Dies war dank des schönen Wetters ebenfalls gut angekommen.
Die Tombola im leuchtend roten Pavillon war bereits von weitem zu sehen. Am Ende des Tages waren über die Hälfte der Preise an glückliche Gewinner vergeben.

Nach dem vielen positiven Feedback und der hohen Nachfrage wird die AWO Kita im Frühjahr den nächsten Basar in den Räumlichkeiten planen.

GCN/ar