Sechstes interkulturelles Mädchenfest bietet vielseitiges Aktionsprogramm

Foto:Themenfoto

Garbsen – Alle Garbsener Mädchen ab sieben Jahren sind eingeladen, beim sechsten interkulturellen Mädchenfest dabei zu sein.

Es findet am Sonnabend, 19. Oktober, von 14.30 bis 18 Uhr in den Räumen des Freizeitheimes Planetenring, Planetenring 38 bis 42, statt.

Vielfältige interkulturelle Angebote laden zum Mitmachen ein, darunter Powerdancing, Upcycling-Modenschau, Ohrringe und Magnete herstellen, Tüten gestalten, Technik entdecken und vieles mehr. Der internationale Welt-Mädchen-Tag wurde von den Vereinten Nationen ausgerufen.

Mit dem Fest wollen die Veranstalter besonders auf einzelne Mädchen in aller Welt aufmerksam machen, auf Mädchen, die sich vielfältig für Gerechtigkeit, für die Bewahrung unserer Umwelt und für ein lebenswertes Leben einsetzen.

Die Jugendeinrichtungen der Abteilung Jugend und Integration sowie die Flüchtlingssozial-arbeit der Stadt Garbsen, die katholische Gemeinde St. Raphael mit dem Marspoint und die evangelische Willehadigemeinde gestalten das Fest gemeinsam.

Weitere Kooperationspartner sind das Mädchen- und Frauenzentrum Garbsen, Plan International, das Projekt MuT der Leibniz Universität und das „JuKiMob“ des VCP.

Der Eintritt ist frei. Getränke und internationale Snacks werden zum Selbstkostenpreis angeboten. Nähere Informationen gibt es im Freizeitheim Planetenring unter Telefon (0 51 31) 70 77 21 sowie auf www.gogarbsen.de.

GCN/kk