Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Garbsen > Bilderbuchkino zeigt Geschichten über Quengeln und Drängeln
(Foto: Themenfoto)
Veranstaltungen-Garbsen

Bilderbuchkino zeigt Geschichten über Quengeln und Drängeln

Garbsen – Die Stadtbibliothek lädt Kinder ab vier Jahren am Mittwoch, 11. und Donnerstag, 12. September, zum Bilderbuchkino ein.

Die Vorstellung beginnt jeweils um 15.30 Uhr und dauert 60 Minuten. Gezeigt werden zwei lustige Geschichten unter dem Motto „Quengeln und Drängeln“.

In dem Buch „Oliver, Bär und das Buch“ möchte der Junge Oliver gerne mit dem Bär spielen, doch der ist in ein spannendes Buch vertieft.

Nachdem er dem Bären ganz frech das Buch weggenommen hat, merkt Oliver, wie spannend das Buch, und Lesen überhaupt, ist. Aber was macht der Bär nun?

In der Geschichte „Mein Elefant will nicht ins Bett“ soll Anna schlafen gehen. Der Kuschel-Elefant muss natürlich auch mit.

Wer nun glaubt, dass es sich bei Annas Elefanten um ein ganz normales Plüschtier handelt, wird eines Besseren belehrt: Für Anna ist der Elefant natürlich echt.

Wenn er Durst hat, trinkt er eine ganze Badewanne aus und seine Stoßzähne werden mit dem Schrubber geputzt. Der Eintritt zu den Vorstellungen ist frei.

GCN/kk

Teilen Sie diesen Beitrag: