50 Garbsener Bürger/innen gewinnen Frühstück der Bürgerstiftung im Edeka-Cafe im Planetencenter

v.l.n.r 2 Mitarbeiterinnen des Edeka-Centers, Anita Baesmann,Kurt Baumert, Daniela Grundwald Galler (Bürgerstiftung) Marc Neugebauer (Edeka-Center) und Stefan Sahr (Centermanager Planetencenter

Garbsen – Die Bürgerstiftung Garbsen kümmert sich seit Jahren um Menschen, die in Garbsen leben und nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Oft schon wurden durch Spenden kleine Träume realisiert. Da wird schon hier und da einmal eine alleinerziehende Mutter mit Kindern in den Urlaub geschickt, oder ältere, alleinlebende Leute zum Weihnachts-Essen oder auf einen Ausflug eingeladen.

Diesmal hat sich die Bürgerstiftung etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Im Edeka-Center im Planetencenter stand eine Box, in die man einen ausgefüllten Loszettel einwerfen konnte, um ein tolles Frühstück zu gewinnen. 50 Menschen konnten gewinnen. Diesmal durften alle Bürger/innen mitmachen. Wir berichteten.

Heute, Donnerstag, den 26.09.2019 ab 9:00 Uhr war es endlich soweit. Im hinteren Teil des Planeten-Cafe’s wurde das grandiose Frühstücks-Buffet aufgebaut. Hier blieben keine Wünsche offen, was ein gut bestücktes Buffet betrifft. Vorstandsmitglied Kurt Baumert, erzählte kurz etwas über Aktivitäten der Bürgerstiftung – erwähnte auch, dass so eine Stiftung nur von Spenden existieren kann – und eröffnete dann das Buffet. Ebenfalls anwesend die Vorstandsmitglieder Anita Baesmann und Daniela-Grunwald-Galler.

Edeka-Center Marktleiter Marc Neugebauer und Team begrüßten die Gewinner/innen persönlich und schenkten den Gästen Sekt ein. „Viele Menschen haben Ihren Loszettel in die Box geworfen, erzählt Kurt Baumert, das veranlasst uns darüber nachzudenken, dass ganze im nächsten Jahr noch einmal zu machen, aber dann mit noch mehr Gewinnern/innen“.

GCN/bs