Start > Unternehmen aus Garbsen > Tanzen, Fitness & Lebensfreude: Neue MOVITA-Kurse bei Kressler – mit Video
Im September beginnen die neuen MOVITA®-Kurse in Garbsen und Neustadt. Foto: @Kressler
Unternehmen aus Garbsen

Tanzen, Fitness & Lebensfreude: Neue MOVITA-Kurse bei Kressler – mit Video

Garbsen – Wer sich regelmäßig bewegt lebt gesünder, bleibt länger fit und fühlt sich wohler – das gilt auch in fortgeschrittenem Alter. Aus diesem Grund hat das TanzCentrum Kressler vor zwei Jahren das Tanz- und Bewegungskonzept MOVITA® nach Garbsen und Neustadt geholt und damit einen Nerv getroffen.

Mittlerweile ist sogar das NDR Fernsehen auf das Programm aufmerksam geworden und hat einen Bericht über die MOVITA®-Gruppen im TanzCentrum gedreht.
„Seit der Ausstrahlung in der Fernsehsendung „Mein Nachmittag“ ist das Interesse an MOVITA® noch größer geworden“, berichtet Martina Kressler, die mit Teilnehmerin Charlotte Brüser live im Studio zu Gast war. „Die Mischung aus gesundem Fitnesstraining, Tanz und Lebensfreude kommt einfach super an und wir freuen uns, dass wir mit unserem Auftritt offensichtlich viele Menschen im Norden ermutigen konnten, MOVITA® einfach mal auszuprobieren.“  Hier geht es zum Video vom NDR

Bewegung macht Spaß und hält fit. Foto:@Kressler

Bei dem Programm handelt es sich um ein gesundheitsorientiertes und geselliges Tanz- und Bewegungstraining, das speziell für Frauen im besten Alter entwickelt wurde. Zusammen mit eigens für das Programm ausgebildeten Tanzlehrern verbessern die Teilnehmerinnen bei MOVITA® ihre Koordination, Balance, Kraft und Ausdauer. Gleichzeitig wird die mentale Vitalität trainiert und aktiv möglicher Altersdemenz vorgebeugt.
„Es gibt mittlerweile mehrere Studien, die belegen, dass die Verbindung von Bewegung auf Musik äußerst positive Effekte auf die mentale Fitness hat und glücklich macht“, sagt Martina Kressler, die eine von vier lizensierten MOVITA®-Trainerinnen im TanzCentrum ist. „Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse machen wir uns bei MOVITA® gezielt zunutze“. Das Unterrichtsprogramm ist dabei genau auf die Bedürfnisse älterer Frauen ausgerichtet. So wird zum Beispiel nicht gehüpft und es finden keine Übungen auf dem Boden statt.

Im September und November gibt es bei Kressler wieder mehrere Schnupperkurse, in denen interessierte Frauen das Programm testen können. Die Kurse finden in Neustadt im 3. Stock des ehemaligen Hibbe-Kaufhauses statt, wo das TanzCentrum Kressler seit einem Jahr seine neuen Räumlichkeiten hat. In Garbsen hat das TanzCentrum Kressler seine Räumlichkeiten im Shopping Plaza. Der Eingang befindet sich gegenüber der Tankstelle. Die Anmeldung ist entweder telefonisch unter 05131/49100 oder online auf www.kressler.de/movita möglich.

GCN/bs

Teilen Sie diesen Beitrag: