Stadt saniert Fahrbahnen der Roten Reihe und der Osterwalder Straße

(Foto: Google Maps)

Einige Bushaltestellen der Roten Reihe werden vorübergehend nicht angefahren

Garbsen – Die Rote Reihe in Berenbostel wird ab Montag, 5. August, bis Freitag 9. August, zwischen Dorfplatz und Hermann-Löns-Straße saniert und dafür einseitig gesperrt.

In Fahrtrichtung Bremer Straße (B6) wird der Verkehr über eine Einbahnstraße aufrechterhalten. In der Gegenrichtung führt eine Umleitung über die Hermann-Löns-Straße, die Blumenstraße, den Birkenweg und die Osterwalder Straße.

Die Haltepunkte Weberstraße, Melanchthonstraße, Dorfplatz und Langenhagener Straße der Buslinie 450 in Richtung Berenbostel werden für den Zeitraum der Arbeiten nicht angefahren.

Bei der Buslinie 480 in Richtung Langenhagen sind die Haltestellen Weberstraße, Melanchthonstraße, Dorfplatz und Ratsschule betroffen. Fahrgäste werden gebeten, auf Aushänge an den Haltestellen zu achten.

Die Osterwalder Straße und der Birkenweg werden ab Freitag, 9. August, bis einschließlich Sonntag, 11. August , im Kreuzungsbereich voll gesperrt. Im Sanierungsabschnitt wird der schadhafte Fahrbahnbelag abgefräst und mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen.

Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Osterwald über die Hermann-Löns-Straße, die Blumenstraße, den Birkenweg, die Böckeriethe und die Osterwalder Straße oder wahlweise über die Dorfstraße,  Auf dem Kronsberg, die Noldestraße, den Slevogtweg und die Osterwalder Straße umgeleitet.

In Fahrtrichtung Bremer Straße (B6) erfolgt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge. Der Haltepunkt Katholische Kirche der Buslinien 430 und 491 wird für den Zeitraum der Arbeiten nicht angefahren.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Bereiche zu umfahren. Die Stadt Garbsen bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen. Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantwortet Jörg Gutkowski, Telefon (0 51 31) 70 74 12.

GCN/kk