Parken nur mit Parkscheibe beim Planetencenter – haben es die Garbsener schon intus?

Parkscheibe auslegen, fair parken. GCN

Garbsen – Ab sofort dürfen die Kunden des Planetencenters nur noch mit einer gültigen Parkscheibe für 3 Stunden auf dem Parkplatz des Planetencenters parken. Alle Details und Infos dazu finden Sie hier

Wir haben heute – Freitag, den 09.August 2019 einmal nachgefragt ob die Garbsener/innen diese Neuerung schon verinnerlicht haben. Auf dem Gelände des Planetencenters fallen uns noch viele Fahrzeuge auf, die keine Parkscheibe sichtbar im Auto platziert haben. Der doch noch eher kleinere Teil hat eine Parkscheibe platziert.

Gerda M aus Osterwald: „Ich habe natürlich die Schilder gesehen und eine Parkscheibe habe ich eh immer im Auto, also ist es auch kein Problem diese einzustellen und gut sichtbar im Auto auszulegen, schließlich möchte ich nicht unbedingt das Bußgeld zahlen. Mit 3 Stunden komme ich locker aus, auch beim Wochenend-Einkauf“.

Alles richtig gemacht. Parkescheibe ist gut zu erkennen/GCN

Nadine L. aus Alt-Garbsen: “ Oh, ich habe das noch gar nicht gehört und die Schilder sind mir nicht aufgefallen. Ich habe sicher eine im Handschuhfach, die werde ich dann natürlich gleich reinlegen.“

Andrea aus Garbsen-Mitte:“ Ich habe es bei GCN gelesen und ohne Parkscheibe parke ich hier natürlich nicht. Ich finde es gut. So ist vielleicht gewährleistet, dass die Leute ihre Fahrzeuge, aus welchem Grund auch immer, hier nicht zu lange stehen lassen und somit die Parkplätze schneller wieder frei werden.

Doch noch viele ohne Parkscheibe. /GCN

Wer keine Parkscheibe hat, kann sich diese in den Geschäften aushändigen lassen. Das Personal von fair parken verteilt demnächst ebenfalls Parkscheiben auf dem Gelände des Planetencenters. Es gibt eine 6-wöchige Eingewöhnungsphase, in der die Kontrollen noch weniger streng ausfallen und überwiegend auf die Neuerung hingewiesen wird. Ebenfalls kann man auch im Nachgang noch einen Kassenzettel eines Geschäftes vorzeigen um einem Bußgeld zu entgehen. Alle Infos dazu finden Sie auch hier

GCN/bs