Seniorenrocker aus Garbsen in Schönebeck (Elbe) zu Gast

Foto: Stadt Schönebeck (Elbe))

Garbsen – 20 Bikerinnen und Biker der „Seniorenrocker“ aus Schönebecks Partnerstadt Garbsen tourten am Samstag und Sonntag durch den Salzlandkreis und machten zunächst auf dem Salzblumenplatz Schönebecks Station.

Dort wurden sie herzlich von Schönebecks Pressesprecher Hans-Peter Wannewitz und Manfred Lichtenfeld vom Städtepartnerschaftsverein Schönebeck e.V. begrüßt. Die beiden überreichten den Motorradfahrern zur Erinnerung einen Image-Sticker der Stadt.

Wannewitz überbrachte dabei auch die herzlichen Grüße von Oberbürgermeister Bert Knoblauch.

Initiiert und organisiert hatte den Besuch der Schönebecker Peter Volz, der die Seniorenrocker, darunter auch der ehemalige Garbsener Dezernent Michael Koch, mit seinem Bike in Welsleben abholte und an die Elbe begleitete.

Volz hatte auch eine Stretch-Limousine geordert, was den Schauwert der Kolonne noch einmal erhöhte. Die Biker besuchten auf ihrer Tour unter anderem das Pretziener Wehr, das Ringheiligtum Pömmelte und den Kurpark mit dem Gradierwerk, wo der Solepark eine Führung durchführte.

GCN/kk