SEIDEL macht mit: Bahlsen Crazy Crossing auf dem Maschsee

(Foto: Claudia Dimitriou.)

Garbsen – Es wird geplant, gebastelt, ausprobiert: Die SEIDEL Textilservice GmbH baut ein Boot. Aber nicht irgendein Boot, sondern ein Gefährt für das Bahlsen Crazy Crossing, dem verrückten Fun-Bootrennen auf dem Maschsee.

Garbsen – Im Rahmen des Maschseefestes stechen jedes Jahr abenteuerlustige Teams in See, um den Maschsee am Nordufer  zu überqueren.

Angefeuert von Tausenden von Zuschauern ist es in diesem Jahr am 11. August um 15 Uhr soweit. Zu gewinnen gibt es u.a. 2.500 Euro für die Teamkasse. Und die will sich das Team von SEIDEL schnappen.

Veranstaltet wird das außergewöhnliche Rennen von Antenne Niedersachsen, und das schon zum 21. Mal. Natürlich sind auch die Moderatoren dabei. Eine Jury bewertet dann nicht nur die Schnelligkeit der Teams, sondern auch die Kreativität und die Einsatzbereitschaft.

Eins ist in jedem Fall sicher. Es wird nass. Kaum einer hat es je trocken ans andere Ende des Nordufers geschafft. Sollte dabei auch etwas dreckig werden, ist das für SEIDEL mit Wäscherei und Reinigung ja kein Problem.

Wie das Boot von SEIDEL genau  aussehen wird, wird hier noch nicht verraten. Nur so viel: Wer gegen das Team aus Garbsen antreten will, kann sich noch bis zum 2. August auf www.antenne.com bewerben.

GCN/kk