James Krüss Grundschule feiert Sommerfest

Aufführung des Chors (Foto: James Krüss Grundschule)

Garbsen – Das Sommerfest der James Krüss Grundschule in Berenbostel war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler haben zusammen mit ihren Familien und den zukünftigen Erstklässlern einen bunten und erlebnisreichen Nachmittag verbracht.

Nach dem Auftakt durch den Chor und die Begrüßung der Schule und des Fördervereins konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Können im Sackhüpfen, Bobbycar-Rennen, Tauziehen oder Süßigkeitenmemory beweisen.

Zur Stärkung gab es Kuchen, Bratwurst und Getränke. Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Tombola, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab. Der Sonderpreis für eine Klasse – eine Tanzstunde bei der Tanzschule Kressler- gewann dann auch gleich eine der neuen ersten Klassen.

Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler können sich damit gleich doppelt auf ihren Schulstart freuen. Der Erlös des Sommerfestes wird in den Neuerwerb des Klettergerüstes für den Schulhof investiert, welches im kommenden Schuljahr aufgebaut werden soll.

GCN/kk