Delta Moon versprechen gefühlvollen Sound: US-amerikanische Band spielt bei der Blues Time

DeltaMoon (Foto: Stadt Garbsen)

Garbsen – Bei der Blues Time am Freitag, 19. Juli, wird es rau und zugleich gefühlvoll. Die Band Delta Moon aus Atlanta bringt eine hörenswerte Kombination aus Southern Roots Rock, Mississippi Delta Blues und Americana auf die Bühne. Der Eintritt beim Open-Air-Konzert am Südeingang des Rathauses ist wie immer frei. Beginn ist um 20 Uhr.

Delta Moon präsentieren Musik, wie sie sein sollte: roh und ehrlich und auf hohem Niveau. Der harte und zugleich melodische Sound des Southern-Roots-Blues-Rock wird getragen von Doppel-Slide-Gitarren und einem kräftigen Schluck Moonshine Whiskey.

Delta Moon stehen für Musikalität, staubige, raue Vokal-Stimmen, mitreißende Melodien und augenzwinkernde Texte.

Diese Qualitäten haben Tom Gray den Titel des „Best Blues Songwriter of the Year“ beim begehrten „Roots Music Award“ 2008 eingebracht nachdem Delta Moon schon ein paar Jahre zuvor die „International Blues Challenge“ in Memphis gewonnen hatten.

Letztlich sind es aber die kongenial ineinander fließenden Slide-Gitarren, die Lap-Steel von Tom Gray und die Bootleneck Slideguitar von Mark Johnson, die sie wie kaum jemand anderer beherrschen und mit denen sie ein so intensives Feeling verbreiten, wie man es nur  selten erlebt.

Nicht umsonst wurden Delta Moon immer wieder mit Größen wie den Rolling Stones, den Allman Brothers und Fleetwood Mac verglichen.

Wie immer sorgt das Bistrorante Spazzo für die Bewirtung. Sponsor des Freitagskonzerts ist das Globotel. Nähere Informationen zur Blues Time gibt es in der Kulturabteilung bei Detlef Kuckuck unter Telefon (0 51 31) 70 75 73 sowie nach einer E-Mail an [email protected].

GCN/kk