Badepark Berenbostel: Die Spundwände für das Hallenbad sind gesetzt

Erste Schritte auf der Baustelle.GCN

Garbsen – Die Arbeiten am neuen Badepark in Berenbostel sind im Gange. Eine wichtige Arbeit ist bereits erledigt. Die Spundwände, um die Baustelle vor Wassereinbruch zu schützen, sind bereits gesetzt.

Tonnenweise Stahl wurde in den Boden gelassen.GCN

Hunderte riesige Spundwände aus Stahl sind in den Boden gelassen worden, um die Baufläche des Hallenbades vor Wassereinbruch zu schützen. In knapp zwei Jahren soll der Badepark in Berenbostel fertig sein. Anfang August soll dann die Baustelle für das Hallenbad eingerichtet werden. Die Arbeiten liegen bis jetzt im Zeitplan.

Garbsen ist seit Jahren ohne Freibad und nun geht es endlich los mit dem Bau des neuen Freizeit- und Familienbades in Berenbostel. Hoffentlich gehen die Arbeiten weiter gut voran, sodass es hier keine Verzögerungen gibt. Wenn alles gut geht, kann spätestens Ende Oktober mit der Grundsteinlegung gerechnet werden.

GCN/bs