Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten zwischen Horst und Frielingen

(Foto: Themenfoto)

Schwerer Verkehrsunfall

Garbsen – Am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr kam es auf der Straße zwischen den Ortsteilen Horst und Frielingen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein mit zwei Personen besetzter Toyota Kleinwagen prallte aus bislang unbekannter Ursache gegen einen Baum.

Die beiden schwerverletzten Insassen des Pkw wurden dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Horst und Garbsen mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, zwei Notarztfahrzeugen und einem Rettungshub-schrauber an der Unfallstelle und versorgte die Verletzten während der Rettung. Die Feuerwehr leuchtete zusätzlich den Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus.

Nach ca. 30 Minuten konnte die verletzte Beifahrerin befreit werden und wurde im Rettungswagen weiter versorgt. Der Fahrer konnte nach weiteren ca. 20 Minuten ebenfalls an den Rettungsdienst übergeben werden.

Beide Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser nach Hannover gebracht. Zur Schwere der Verletzungen und zur Unfallursache kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Die Feuerwehren Horst und Garbsen waren mit 4 Fahrzeugen und ca. 25 Einsatzkräften im Einsatz.

GCN/kk