Kreiselsperrung am Campus bleibt bis September bestehen!

Sperrung bleibt bis September bestehen/GCN

Garbsen – Die Sperrung bezüglich der Bauarbeiten am Campus-Kreisel wird vor September nicht aufgehoben. GCN hat bei der Stadt nachgefragt.

Erst zur Eröffnung des Campus gibt es hier wieder freie Fahrt/GCN

„Unser sehr ehrgeiziges Ziel, die Herstellung der Kreisel und Straßen am Campus rechtzeitig zur Eröffnung am 19.09.2019 umzusetzen, kann nur erreicht werden, wenn wir den Bauablauf und insbesondere die Bauphasen straffen. Daher wird es aktuell erforderlich, den jetzigen Sperrzustand bis zum Abschluss der Baumaßnahme Anfang September 2019 aufrecht zu erhalten. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Maßnahme rechtzeitig zum Abschluss gebracht werden kann. Der Verkehr auf den Umleitungsstrecken hat sich mittlerweile so stabilisiert, dass auch für weitere 3 Monate keine Bedenken bestehen, zumal ab Anfang Juli auch die Sommerferien als Schwachverkehrszeit beginnen. Die Ampel an der Kohake-Kreuzung wurde eigens für die Umleitungsverkehre umprogrammiert“, so Stadtsprecher Benjamin Irvin.

Anfang August sollen dann Asphaltierungsarbeiten  ausgeführt werden. Hierzu wird es nochmals für einige Tage eine Vollsperrung in diesem Bereich geben.
Im Anschluss daran erfolgen noch Restarbeiten und die Baumpflanzungen im Übergangsbereich Campus / PZH. Anfang September soll dann alles bis auf einige Pflanzungen und Restarbeiten fertig sein, damit auch der neue Bus-Shuttle-Verkehr zum Campus gestartet werden kann.

GCN/bs