Graffiti-Künstler Patrick aus Osterwald verschönert Pumpstation in Frielingen

Tolles Kunstwerk in Frielingen. Foto: BeNeR1.de

Garbsen/Frielingen – Am Mittwoch, den 29.05.2019 machte sich Patrick mit einem Kollegen an die Arbeit. Verschönert werden sollte die unschöne Pumpstation der Stadtentwässerung Garbsen am Farlingsweg in Frielingen.

Die Pumpstation vor der Verschönerung Foto: BeNeR1.de

Die Verschönerung war ein Versprechen der Stadt Garbsen, welches nun eingelöst wurde. Als Motiv diente ein Foto aus der Dorfchronik. Übrigens kann man auf der Seite Frielingen.de sehr viel über den schönen Stadtteil von Garbsen erfahren. Hier lohnt sich für Interessierte auf jeden Fall ein Besuch der Homepage.

Aus der Dorfchronik Frielingens. Foto: @Frielingen.de

Das Foto von 1956 diente Ben aus Osterwald als Vorlage. „Dieses Motiv passt einfach super, die Frielinger haben die Menschen auf dem Foto sofort erkannt, bzw. kannten dieses Bild aus ihrer eigenen Dorfchronik“, freut sich Ben. Somit hat das Kunstwerk auch einen engen Bezug zu Frielingen.

Über den Künstler und seinem Unternehmen BeNeR1:

Vor über 20 Jahren kam Patrick durch einen Klassenkameraden das erste Mal mit Graffiti in Kontakt. Da er Kunst und Hip-Hop schon immer verbunden war, wurde Graffiti ein wichtiger Teil seines Lebens. Seitdem hat er viele Erfahrungen gesammelt und ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen mit der Sprühdose. In den letzten Jahren hat der Künstler neben klassischen Graffiti den Fotorealismus und die professionelle Fassadengestaltung als Schwerpunkt seiner Arbeit entwickelt. Weiterhin malt Patrick vorwiegend mit der Sprühdose auf Leinwänden Motive, vor allem aus der Film- und Tierwelt. Seit 5 Jahren kann Patrick von seiner Kunst leben.

Patrick und Kollege bei der Arbeit. Foto: BeNeR1.de

Atelier und Showroom

Seit Januar 2018 hat Patrick sein neues Atelier in Garbsen-Osterwald bezogen.  Das Workshop-Angebot ist nun noch umfangreicher und vor allem abwechslungsreicher, denn hier gibt es einfach mehr Platz für mehr Möglichkeiten.
Besucher sind immer herzlich willkommen. Es gibt allerdings keine festen Öffnungszeiten, so dass man es entweder spontan versuchen muss oder einen Besuch mit dem Künstler abstimmen muss. Man findet Patrick und sein Team in der Hauptstr. 297 – 30826 Garbsen. Viele weitere Informationen gibt es hier.

GCN/bs