Start > Dies und Das > Sport > Handball-Minis erfolgreich bei Sportabzeichen-Abnahme
Handball-Minis absolvieren Sportabzeichen (Foto: SV Wacker Osterwald)
Sport

Handball-Minis erfolgreich bei Sportabzeichen-Abnahme

Garbsen – Die Handball-Minis (6- 8 Jahre alt) vom HSG Wacker Osterwald/SchloRi haben gemeinsam mit ihrer Trainerin Danny und der Betreuerin Janine beim Sportabzeichen-Beauftragten Thorsten Lange ihr Sportabzeichen erworben.

Nach der Begrüßung durch Thorsten Lange wurden den Kindern ihre Aufgaben erklärt und der Ablauf besprochen. Im Anschluss folgte das Aufwärmen.

Zunächst mussten die Kinder den 30-Meter-Sprint absolvieren, dann folgte der Weitsprung, der 80-Gramm-Ballwurf und anschließend der 800-Meter-Lauf.

Die Schwimmbescheinigungen gab es in Kopie und nach eineinhalb Stunden waren die Sportlerinnen glücklich und stolz auf ihre Leistungen. Schließlich hat auch die Trainerin Danny bei Thorsten Lange ihre Disziplinen für das Erwachsenen-Sportabzeichen in Gold abgelegt.

GCN/kk

Teilen Sie diesen Beitrag: