Start > Aktuelles > Endlich geht es los! Der 1. Spatenstich für den Badepark-Berenbostel ist getan!
Christian Grahl, Bürgermeister Gunter Koch, Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Menzel, Fachbereichsleiter Hochbau und Gebäudewirtschaft Otto Schwedhelm, Projektleiter Architekturbüro Venneberg Zech & Partner beim 1. Spatenstich/GCN
Aktuelles

Endlich geht es los! Der 1. Spatenstich für den Badepark-Berenbostel ist getan!

Garbsen- Seit Jahren ist das Freibad in Berenbostel bereits geschlossen. Es gab viele Diskussionen um einen evtl. Abriss, Neubau oder eine Umgestaltung. Nun steht aber schon lange fest, dass Garbsen an der bekannten Stelle des ehemaligen Badeparks in Berenbostel ein neues Familien- und Freizeitbad erhält.

Hier entsteht das neue Freizeitbad/GCN

Geplant war der Beginn der Bauarbeiten für Mai 2019 und dieses ist heute auch geschehen.

Christian Grahl, Bürgermeister der Stadt Garbsen, Gunter Koch, Ortsbürgermeister Berenbostel, Hans-Jürgen Menzel, Fachbereichsleiter Hochbau und Gebäudewirtschaft und Otto Schwedhelm, Projektleiter Architekturbüro Venneberg Zech & Partner haben am heutigen Vormittag die Schaufeln in die Hand genommen und den Neubau symbolisch gestartet.

Die Fertigstellung des Freizeit- und Familienbades ist für den Sommer 2021 geplant.

GCN/bs

Teilen Sie diesen Beitrag: