Berenbostler See wird an Großinvestor verkauft, hier entsteht Luxusgastronomie!

Nächste Woche soll schon vermessen werden/GCN

Garbsen – Nachdem sich nun diverse Restaurant-Ketten in Garbsen niederlassen , (wir berichteten) steht jetzt ein millionenschwerer Großinvestor vor Garbsens Tür und möchte schon zeitnah den Berenbosteler See für diverse Luxusgastronomie-Betriebe erwerben.

Geplant sind mehrere Restaurants, Cafés und eine Discothek mit Seezugang. Sprecher der Firma „Billionaire’s Club“ Ruven Stark zu GCN „Der Berenbosteler See in Garbsen erscheint uns das ideale Gebiet zu sein , um unsere Luxusgastronomie umzusetzen. Wir planen rund um den See gastronomische Betriebe der Extraklasse, alle mit direktem Seezugang. So soll es eine Discothek geben, die auf dem See zusätzlich 10 Party-Boote betreibt, die mit 6-25 Personen gebucht werden können. Hier sitzen die Gäste dann auf dem Boot und können sich Speisen und Getränke direkt an Bord liefern lassen. Natürlich bekommt jedes Boot zwei Bedienungen. Billig ist das Ganze zwar nicht, aber das Publikum wird es in der Region Hannover geben, da sind wir ganz sicher.“

Diese Boote sollen am See zu mieten sein/GCN

Ein  Irish-Pub sorgt für Live-Musik am Abend, in den Sommermonaten wird jeden Samstag eine andere irische Band auftreten. Zusätzlich ist ein Sushi-Restaurant, eine Luxus-Boutique geplant, die in den Sommermonaten Bikins und Badehosen verkauft, falls sich die Gäste kurz entschlossen ins Wasser begeben möchten.

In einer Bar soll es nur „Kurze“ geben, das Konzept wird in Russland und Polen schon erfolgreich umgesetzt. Hier gibt es nichts anderes als Schnaps in allen Varianten. Angefangen von Vodka und Jägermeister für die Herren bis hin zu Baileys für die Damen.

Die kleine BAR für „Kurze“ soll auch in Garbsen ihre Türen öffnen/GCN

Kinder werden zu dem Areal keinen Zugang haben, die Veranstalter wollen dafür sorgen, dass die erwachsenen Gäste rund um die Uhr ausgelassen feiern können. Es wird ein Frühstück-Cafe geben, welches für die Partygäste gleich nach der jeweiligen Veranstaltung ein herzhaftes Frühstück bereit hält, ab 45€ bekommt man hier Heringe, saure Gurken und frisch gepresste Fruchtsäfte.

Sprecher Stark zu GCN „Das tolle ist, dass wir auch eine Hangover-Station einrichten werden. Hier kann sich der Partygast am nächsten Morgen eine Infusion geben lassen, die ihn schnell wieder auf die Beine bringt. Diverse Ärzte aus Garbsen haben sich bereit erklärt im Wechsel „Bereitschaftsdienst“ anzubieten.“

Ebenfalls geplant, eine BANK, dort sitzen zwei bis 4 Bankangestellte rund um die Uhr, um Kleinkredite von 500-5.000€ anzubieten, falls den Gästen einmal das Geld ausgeht.

Die GRÜNEN laufen Sturm gegen dieses Konzept. Heute Abend auf der Ratssitzung der Stadt, wollen sie entsprechende Anträge einreichen, um den Investor zu stoppen. „Notfalls kommen wir dem aussterbenden, doppelt kastrierten Borken-Mistkäfer um die Ecke“, so ein Sprecher der GRÜNEN zu GCN.

Umgesetzt soll das Ganze bis spätestens 2021 sein. Bleibt abzuwarten was heute Abend in der Ratssitzung beschlossen wird.

GCN/bs