Start > Mach mit! > Leserbriefe-Garbsen > Wird hier die Leerung vergessen?, das fragt sich Michael K. aus Havelse
Die Glas-Container in Havelse sind restlos überfüllt. Foto: Michael K./Garbsen
Leserbriefe-Garbsen

Wird hier die Leerung vergessen?, das fragt sich Michael K. aus Havelse

Garbsen- Michael K. aus Havelse bringt jede Woche seinen Glas-Müll zu den Sammel-Containern am Wilhelm-Langrehr Stadion in Havelse, geleert werden die Glascontainer allerdings nicht.

Schon seit einigen Wochen beobachtet Michael, dass die Glascontainer am Stadion in Havelse scheinbar nicht oder nur unregelmäßig geleert werden, denn Tag für Tag sammeln sich immer mehr Glasbehälter v o r den Containern an, weil diese überfüllt sind.

„Man mag gar keine Flaschen mehr davor stellen, das sieht wirklich nicht schön aus, vor allem ist es ja auch nicht ganz ungefährlich. Jugendliche oder andere Leute kommen hier vielleicht auf dumme Gedanken, wenn die Glasbehälter davor stehen, da bietet sich ein „Polterhochzeit-Spiel“ doch gerade zu an“, so Michael zu GCN.

Nun hat er seine Flaschen wieder mit nach Hause genommen und wird es in ein bis zwei Tagen noch einmal versuchen, diese ordnungsgemäß zu entsorgen.

GCN/bs

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag: