Planetencenter Garbsen – Parkdauer von mehr als 3 Stunden nur noch in Ausnahmefällen

Voller Parkplatz auf dem Gelände des Planetencenters/GCN

Garbsen – Das Parken auf dem Parkplätzen des Planetencenters Garbsen gestaltet sich zu gewissen Zeiten schwierig. Es kann vorkommen, dass man schon einige Runden drehen muss, um einen Parkplatz zu finden.

Seit dem letzten Jahr sind auf dem Gelände einige Ärzte und Büros ansässig, die natürlich auch Parkplätze für ihre Mitarbeiter und Patienten beanspruchen. Zusätzlich die Menschen, die einkaufen möchten, da kann es schon einmal knapp werden mit den Parkplätzen. Diese Situation ist dem Management des Planetencenters natürlich bekannt. In der Zukunft soll hier nach einer Lösung gesucht werden, am liebsten digital. Wenn dann ein Patient wegen einer OP zum Arzt muss, danach noch einige Zeit dort bleiben muss, könnte die Autonummer der Person in ein System eingegeben werden, um dann für eine gewisse Zeit eine Parkberechtigung zu erhalten.  Ebenso beispielsweise bei Seminaren für Mitarbeiter, bei dem der Niederlassungsleiter eine Parkgenehmigung für einen ganzen Tag benötigt.

Was natürlich gar nicht geht, wenn Pendler ihr Fahrzeug auf dem Gelände abstellen, um dann mit der Bahn zur Arbeit nach Hannover zu fahren. Hierfür wäre vielleicht eine Parkscheibe von Vorteil, die maximal eine Parkzeit von 3 Stunden erlaubt.

Dann muss kontrolliert werden, wer berechtigt parkt und wer nicht. Egal ob Parkscheibe oder ein digitales System, wir machen uns natürlich Gedanken über die Parkplatz-Situation und suchen hier auch nach entsprechenden Lösungen, aber von heute auf Morgen geht das natürlich nicht. Wir sind aber guter Dinge, dass sich hier demnächst Einiges tun wird, so Centermanager Stefan Sahr zu GCN.

GCN/bs