Start > Aktuelles > Laubenbrand in Berenbostel
(Themenfoto)
Aktuelles

Laubenbrand in Berenbostel

Garbsen – Am Samstagmittag (09.03.19) meldeten Anwohner einen Laubenbrand auf einem Grundstück in der Melanchtonstraße im Stadtteil Berenbostel.

Die um 12.35 Uhr alarmierte Ortsfeuerwehr Berenbostel rückte mit vier Fahrzeugen aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gartenhaus komplett in Flammen.

Die Feuerwehr setzte insgesamt 3 Trupps unter Atemschutz und zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung ein. Eine Gasflasche wurde aus dem Gebäude geborgen und gekühlt.

Von einem angrenzenden Hydranten wurde eine Wasserversorgung zur Brandstelle aufgebaut. Der Brand konnte innerhalb von 20 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Die anschließenden Nachlöscharbeiten zogen sich noch einige Zeit hin.

Zur Schadenhöhe und zur Brandursache kann von der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

GCN/su

Teilen Sie diesen Beitrag: