Beim 12.Table-Quiz in der „Eiche“ dominierten die „NEUEN“

Zum 1. Mal dabei und gleich gewonnen. Das Team RAUTE richtet das nächste Quiz aus/GCN

Garbsen – Bereits zum 12. Mal fand in der Gaststätte zur Eiche in Altgarbsen das beliebte Table-Quiz statt. Über 100 Personen haben sich angemeldet um einen ganzen Abend lang im Team diverse Quiz-Fragen zu beantworten.

Auch das Team von Garbsen-City-News war wieder dabei und belegte den 6. Platz. „Am Anfang hab ich gedacht, wir bekommen gleich die rote Laterne (schlechteste Gruppe mit den wenigsten Punkten pro Runde), aber dann lief es doch recht gut für uns. Wir sind insgesamt mit dem 6. Platz sehr zufrieden, erzählte Kathy S. vom Team GCN.

Das Team Citynews belegte einen guten 6. Platz/GCN

Ausrichter war „Das Team, was uns am besten gefällt“, die beim letzten Table-Quiz gewonnen haben und somit diesmal das Quiz ausrichten durften. Erstaunlich, weil das Team erst einmal dabei war und sofort den Sieg einfuhr. Insgesamt waren die Fragen interessant, vielseitig und abwechslungsreich, allerdings ging es mit dem Vorspielen der Melodien leider zu schnell. sodass man kaum Zeit hatte mitzuschreiben. Am Anfang einer jeden Runde sollten Hits aus den 60er, 70er, 80er,90er und 2000er Jahren erraten werden. Diese wurde nur sehr kurz angespielt und kaum fing man an zu überlegen, kam schon der nächste Song. Das war etwas unglücklich, aber weitere Kritikpunkte gab es nicht. Das Ausrichter Team hat sich sehr viel Mühe gegeben und somit einen reibungslosen Ablauf garantiert.

Spaß beim Raten… eines der Teams/GCN

Die Patzierten:

  1. Team Raute ( Martin und Olaf Böttcher, Thomas Köcher, Thorsten Reich, Peter-Christian Schmidt)
  2. Team Exil Havelser
  3. Team 8 Fragezeichen

Auch das Team Raute war zum ersten Mal dabei und konnte sich gleich einen Sieg sichern, tolle Leistung. Allerdings ist lustig, dass Herr Langrehr (von der bekannten Bäckerei) dabei sein sollte, aber leider absagen musste, deshalb erlaubte sich das Team einen Scherz und nannte sich wie die Konkurrenz. Ob die Teilnehmer mit diesem Namen beim nächsten Mal wieder an den Start gehen, bleibt allerdings abzuwarten.

GCN/bs