Auto rammt Schulbus auf der Horst, zwei Kinder sind schwer verletzt

Schwerer Unfall mit Bus auf der Horst /GCN

Garbsen – Heute ereignete sich in Garbsen/Auf der Horst, Ecke Saturnring ein schwerer Verkehrsunfall. Ecke Saturnring ist es mit einem mit Schulkindern besetzen Bus und einem PKW zu einer Kollision gekommen.

Nach Angaben der Polizei hat sich der schwere Unfall wie folgt ereignet:  An der  Abzweigung zum Saturnring befand sich ein rotes Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn. Die Fahrerin wollte nach links in den Saturnring abbiegen und wartete, um den Bus vorbeifahren zu lassen.

Zwei Kinder wurden schwer verletzt/GCN

Im gleichen Moment scherte hinter ihr der 22-jährige Fahrer (mit 18-jähriger Beifahrerin) eines VW-Golf aus und überholte den roten Wagen links und rammte somit den Bus. Ob der 40-jährige Busfahrer noch Gelegenheit hatte zu bremsen, ist unklar.

Durch den heftigen Aufprall sollen mehrere Kinder im Bus den Halt verloren haben und im Gang  gestürzt sein.

Zunächst waren Polizei und Rettungskräfte davon ausgegangen, dass vier Menschen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt seien. Dies bestätigte sich nicht. Jedoch wurden bei dem Busfahrer, der zunächst als unverletzt galt, noch leichte Verletzungen festgestellt. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall 17 Personen leicht verletzt. Auch der Fahrer des Golf und seine 18-jährige Beifahrerin sind nur leicht verletzt.
Schätzungsweise entstand ein Sachschaden von 11 000 Euro.

GCN/bs