SG Eichenshooter spenden ihre 30 Gewinn-Tickets für Hannover 96 einem Kinderheim

Inhaber der Gaststätte zur Eiche, Marc Windhorn (2. von links) übergibt den Gewinn/Foto:privat

Garbsen – Am Freitag, den 25. Januar 2019  startete in der Swiss-Life-Hall in Hannover das 1. Gilde-Kneipenturnier. Die Gaststätte „Zur Eiche“ aus Altgarbsen stelle eine Mannschaft auf, nahm teil und siegte.

„Dann lasst uns das Ding mal gewinnen“, sagte Inhaber Marc Windhorn, der auch ein recht passabler Torhüter war/ist und unter anderem für den TSV Havelse zwischen den Pfosten stand. Jetzt möchten die Eichenshooter Ihren Gewinn (30 Tickets für das Spiel Hannover 96 gegen Frankfurt ) spenden.

Die Eichenshooter sind sehr stolz auf ihren Turnier-Sieg. Foto: privat

Dafür hat sich die Mannschaft das Kinder- und Jugendheim Waldhof in Barsinghausen ausgesucht.

Was ist der Waldhof?
Ein liebevoller Wohnort für diejenigen, denen ein heiles Familienleben verwehrt bleibt – und das rund um die Uhr.
Morgens pünktlich aufstehen und in die Schule gehen, mittags ein warmes Essen, nachmittags Hilfe bei den Hausaufgaben und Angebote, seine Freizeit kreativ zu gestalten: Für Kinder und Jugendliche, die nicht in geordneten Verhältnissen aufwachsen, ist das alles keine Selbstverständlichkeit. Ein Team von rund 80 zumeist pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist dafür rund um die Uhr im Einsatz.

Betreuung durch den Waldhof
Der „Waldhof“ ist eine Jugendhilfeeinrichtung in Trägerschaft der Region Hannover mit unterschiedlich ausdifferenzierten Betreuungsformen (stationär, teilstationär, ambulant), in der Kinder, Jugendliche und Heranwachsende im Rahmen des SGB VIII aufgenommen und betreut werden.

Lebens- und Betreuungsformen
In der Einrichtung stehen unterschiedliche Lebens- und Betreuungsformen zur Verfügung, wie eine Aufnahme- und Diagnosegruppe, zwei Heimgruppen, zwei Tagesgruppen und unterschiedliche Einzelbetreuungsmaßnahmen (Mobile Betreuung, ambulante Betreuung in eigener Wohnung oder im familiären Umfeld und in Einzelfällen sozialpädagogische Familienhilfe).

Leben und Wohnen im Waldhof
Gut 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und 16 Jahren werden stationär bzw. teilstationär betreut.
Pro-Aktiv-Center / 2. Chance
Das Pro-Aktiv Center in Barsinghausen und Seelze bietet intensive Betreuung für junge Erwerbslose von 15-25 Jahren. Weiterhin werden an fünf Standorten in der Region Hannover (Uetze, Ronnenberg, Barsinghausen, Neustadt am Rübenberge und Seelze) schulverweigernde Kinder und Jugendliche betreut. In Neustadt gibt es darüber hinaus einen außerschulischen Lernort in der Verantwortung des Waldhofes.
Gut 50 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs und 16 Jahren werden stationär bzw. teilstationär betreut.

Sicher werden sich hier ausreichend Kinder- und Jugendliche über die Teilnahme an dem Fußballspiel freuen.

GCN/bs