Italia-Express ist bald Geschichte, die Zukunft heisst L’Osteria – Baumfällungen beginnen

Essen kann man in dieser schönen Lok bald nicht mehr/GCN

Garbsen – Auf dem Areal der Firma Möbel Hesse an der Robert-Hesse-Straße finden ab Mittwoch, 20. Februar, vorbereitende Arbeiten für die Realisierung der neuen gastronomischen Einrichtung L’Osteria anstelle des bisher dort ansässigen Betriebes „Italia Express“ statt. Dafür werden südöstlich des Möbelhauses Bäume entfernt. Später werden auf dem Grundstück des Möbelhauses entsprechende Ausgleichsanpflanzungen erfolgen.

Was genau mit dem Italia-Express geschieht ist GCN noch nicht bekannt/GCN

Sehr große Pizzen und Pasta – dafür ist die Restaurantkette L’Osteria, die es bereits zwei Mal in Hannover gibt, bekannt. Möbel Hesse will auf seinem Gelände auf dem jetzt noch der Italia-Express zu finden ist, eine zweigeschossige L’Osteria-Filiale mit Freiterrassen bauen.

Die Vorbereitungen dafür beginnen am 20. Februar mit der Baumfällung auf dem entsprechendem Grundstück. Die historische Dampflok soll trotz des Neubaus erhalten bleiben, allerdings ohne entsprechende Gastronomie. In welcher Form diese schöne Lok weiter verwendet kann, ist GCN noch nicht bekannt.

Über 200 Personen sollen in dem neuen Restaurant Platz finden.

GCN/bs