Info-Tag der Musik- und Kunstschule in der Grundschule Osterberg

Am 16. Februar veranstaltet die Musik- und Kunstschule einen Info-Tag. (Foto: Stadt Garbsen)

Garbsen – Die Musik- und Kunstschule der Stadt Garbsen veranstaltet am Sonnabend, 16. Februar, einen Info-Tag mit vielseitigem Programm.

Er findet von 15 bis 17.30 Uhr in den Räumen der Grundschule Osterberg, Jahnstraße 1-3, statt. In der Pausenhalle sorgt der Förderverein mit dem Verkauf von Kuchen, Kaffee und kalten Getränken für das leibliche Wohl. Der Eintritt ist frei.

Eine Instrumentenvorstellung steht im Mittelpunkt: Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene und Senioren können sich von den Lehrkräften und der Verwaltung der Musik- und Kunstschule beraten lassen, über das Unterrichtsangebot informieren und Instrumente selbst ausprobieren.

An einem Infostand haben Vorschulkinder und ihre Eltern die Gelegenheit, einen Einblick in das vielfältige Kursangebot für Eineinhalb- bis Sechsjährige zu bekommen.

Beim Begrüßungskonzert sind auf der Bühne der Aula von 15 bis gegen 15.30 Uhr musikalische Beiträge von Schülern, Ensembles und Lehrkräften zu hören.

GCN/su