Start > Aktuelles > Hunderte Trauergäste verabschiedeten sich von Werner Baesmann
Hunderte Menschen waren bei der Beerdigung auf dem Berenbosteler Friedhof/GCN
AktuellesPersönlichkeiten aus der Region

Hunderte Trauergäste verabschiedeten sich von Werner Baesmann

Garbsen – Über 250 Trauergäste verabschiedeten sich am Montag auf dem Friedhof Berenbostel von Ortsbürgermeister Werner Baesmann, Werner Baesmann ist in der Nacht zum 25.1. in einem Alter von 72 Jahren gestorben.

Kondolenzbücher für Werner Baesmann (Foto: GCN)

Er war als „Mister Berenbostel“ die anerkannte Stimme seiner Ortschaft. Der Badepark Berenbostel, Die Rote Reihe und der Kampf gegen die eigene Partei, die Jugendwerkstatt, der Heimatverein, Neuland und der Bürgerpark waren sein Themengebiet. Niemand wusste in Berenbostel und Stelingen besser Bescheid als er.

Werner Baesmann war 44 Jahre im Rat der Gemeinde Berenbostel und der Stadt Garbsen und 33 Jahre als Ortsbürgermeister tätig. Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes, des Mutter-Courage-Preises und der Ehrennadel der Stadt Garbsen und Mitbegründer und Mitglied zahlreicher Vereine. Er wird den Garbsner Bürgerinnen und Bürger sehr fehlen.

GCN/bs

Teilen Sie diesen Beitrag: