Schützenverein Osterwald ehrt auf Jahreshauptversammlung ua. diverse Mitglieder

Vl: Dr. Heiko Münkel, Frank Behns, Norbert Heidemann, Petra Reupke, Dirk Meyer, Nils Rittermann, Wolfgang Sacher (Foto: Schützenverein Osterwald)

Garbsen – In diesem Jahr konnten Heinrich Tatje (KSSV Neustadt) und der 1. Vorsitzendes des Schützenvereins Osterwald O/E besonders viele Schützen ehren. Die silberne Ehrennadel des KSSV Neustadt erhielten Dirk Meyer und Frank Behns, die bronzene Ehrennadel bekamen Petra Reupke und Wolfgang Sacher verliehen.  Für 70 Jahre im Deutschen Schützenbund wurden Heinrich Haase und für 60 Jahre August Gießelmann geehrt. 40 Jahre sind Udo Gamroth, Bernd Haase, Jürgen Haase und Norbert Heidemann im DSB, 25 Jahre Hans-Gerhard Kamenz und Nils Rittermann dort Mitglied. Jan-Niklas Öhm erhielt eine Urkunde für 15 Jahre im DSB.

Ebenfalls auf der Tagesordnung standen Neuwahlen. Dirk Teipel wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Frank Reupke wurde als 1. Sportleiter bestätigt, ihm zur Seite steht Olaf Kowalke als 2. Sportleiter. Auch Lorena Garcia und Leon Greiner wurden als Jugendleiter wiedergewählt. Marcel Feise und Nathalie Winter unterstützen als Jugendwarte. David Wotzko als 1. Spartenleiter der Vorderlader und Petra Reupke als 1. Damenleiterin wurden von den Sparten gewählt und in der Hauptversammlung bestätigt. Es folgte ein Rückblick auf das Jahr 2018, in dem die Oberender Schützen wieder erfolgreich an vielen internen und externen Schießen und Meisterschaften teilgenommen haben.

Besonders hervorgehoben wurde der Bogenschütze James Geatorex , der Deutscher Meister geworden ist. Auch für das Jahr 2019 hat der Verein große Ziele. Vom 07.-15.02.19 findet das traditionelle Luftgewehr-Preisschießen statt. Für die besten Schützen gibt es z.B. Goldpreise. Bei Bedarf stellt der Verein Gewehre und Munition, so dass auch Nichtschützen am Schießen teilnehmen können. Parallel findet das Pokalschießen für Damen-/Herren- und Jugendmannschaften statt.

Ein weiteres Highlight ist das Schützenfest am 11./12.05.19. Für Partystimmung und gute Bewirtung werden der neue Festwirt Peter Lindemann und die bayrische Partyband „Die Vagabunden“ sorgen. Am Schützenfestsonntag wird es erstmals neben der großen Kuchentafel einen Kunsthandwerkermarkt geben. Weitere Infos zu allen Veranstaltungen und zum Vereinsleben sind unter www.sv-osterwald-oe.de zu finden.

GCN/schützenverein/lw