Kita Murmelstein schmückt Weihnachtsbaum gemeinsam mit Bürgermeister

20 Kinder der Kita Murmelstein besuchen das Rathaus, um den Weihnachtsbaum pünktlich zum ersten Advent gemeinsam mit Bürgermeister Christian Grahl mit selbst gebastelten Weihnachtsbaumschmuck zu verschönern. (Foto: Stadt Garbsen)
Als Dank für ihre Hilfe erhalten die Murmelstein-Kinder einen Adventskranz für ihren Kindergarten. (Foto: Stadt Garbsen)

Garbsen – Pünktlich zum ersten Advent steht eine liebevoll geschmückte Tanne in der Rathaushalle: Das hat die Stadt Garbsen vielen fleißigen Helfern der Kita Murmelstein zu verdanken. 20 Kinder dekorierten den Weihnachtsbaum diese Woche unterstützt von Bürgermeister Christian Grahl mit selbst gebasteltem Christbaumschmuck.

Beim Anblick der vier Meter hohen Nordmanntanne staunten die Kinder nicht schlecht. Nachdem Bürgermeister Christian Grahl die Kleinen begrüßt hatte, half er ihnen beim Schmücken. Zu den liebevoll gebastelten Unikaten zählen unter anderem Schneemänner, Tannenbäume und Weihnachtssterne. Ein besonders schöne Idee sind mit Holzkugeln verzierte Lesezeichen, die nach der Weihnachtszeit auch einen praktischen Nutzen haben werden.

Anschließend überreichte der Bürgermeister der Gruppe als Dankeschön einen Adventskranz und lud die fleißigen Helfer zu Keksen und Früchtetee in die Rathauskantine ein. „Die Kinder hatten viel Spaß bei der Aktion und haben auf dem Rückweg viel von ihren Eindrücken erzählt“, sagte Betreuerin Barbara Pallemanns nach der Veranstaltung begeistert.

GCN/stadtgarbsen/lw