Start > Aktuelles > Janet N. aus Garbsen verwandelt das Planetencenter in eine Backstube
Von links: Mitarbeiterin von Firma Seidel GmbH, Alexandra Ring, Gewinnerin Aileen mit Schwester Michelle, Janet, Eleni und Mama Janine/GCN
Aktuelles

Janet N. aus Garbsen verwandelt das Planetencenter in eine Backstube

Garbsen – Die Back-Show „Das große Backen“ bei SAT war im Oktober Pflichtprogramm bei den Garbsener Bürgerinnen und Bürger, denn Janet Nesmedin aus Garbsen kämpfte sich Woche für Woche in die nächste Runde, bis ins Finale. Sie konnte einen wunderbaren 3. Platz verbuchen und war somit Garbsens Siegerin der Herzen. (Wir berichteten)

Wir von GCN, gemeinsam mit dem Planetencenter Garbsen und Janet N., organisierten am Freitag, den 30. November das große Kekse-Backen im Planetencenter. Pünktlich um 14:00 Uhr war unser Backstand bereit um Hunderte Weihnachtsplätzchen zu zaubern. Zwei unserer Leserinnen durften gemeinsam mit ihren Töchtern und Janet Kekse backen. Dazu haben sich die Mamis auf unserer Facebook-Seite beworben und gewonnen. Aileen, Michelle und Eleni mit Mama Janine hatten jede Menge Spaß beim Backen mit Janet und natürlich durfte auch ordentlich genascht werden.

Backofen, Kühlschrank, Mikrowelle und natürlich die strahlend weiße Tischwäsche wurde von der Garbsener Firma Seidel GmbH zur Verfügung gestellt. Center-Manager Stefan Sahr:“ Wir freuen uns wirklich sehr, dass Janet heute bei uns im Planetencenter Kekse backt. Sie Aktion ist nicht nur nett, sondern auch sehr lecker.“

Natürlich nahm sich Janet auch sehr viel Zeit für Ihre kleinen und großen Fans. Immer wieder unterbrach Janet das Backen um das eine oder andere Selfie mit ihren Fans zu machen. Alle Hobbybäcker hatten jede Menge Spaß und wurden überhaupt nicht müde, einen Keks nach dem Anderen zu zaubern und wunderschön zu dekorieren.

Die leckeren Plätzchen wurden direkt nach dem Verzieren und Abkühlen an die vielen Zuschauer verteilt und alle waren sich einig: Diese Kekse sind durchaus etwas Besonderes und schmecken prima. Nach über 3 Stunden waren 7 kg. Keksteig verbacken und alle Teilnehmer und Zuschauer zufrieden.

Eine wirklich gelungene Aktion und die nächste Überraschung ist schon geplant. Zu Ostern 2019 soll es wieder eine große Backaktion mit Janet geben, aber darüber erzählen wir erst dann, wenn es soweit ist. Die Garbsener Bürgerinnen und Bürgern dürfen auf jeden Fall schon einmal gespannt sein.

GCN/bs

 

Teilen Sie diesen Beitrag: