Start > Dies und Das > Sport > Herzsportgruppen veranstalten eine schöne Weihnachtsfeier
Gruppenfoto der beiden Herzsportgruppen. (Foto: SV Wacker Osterwald)
Sport

Herzsportgruppen veranstalten eine schöne Weihnachtsfeier

Garbsen – Die zwei Herzsportgruppen des SV Wacker Osterwald haben das letzte Training im Jahr mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier beendet. Spartenleiter Thorsten Lange als Weihnachtsmann verkleidet und Heidi Schlüter besorgten Glühwein und Eierpunsch und lasen lustige Weihnachtsgeschichten und Gedichte vor.

Die Teilnehmer der Gruppen brachten verschiedenes zum Essen mit, was für alle zum Verzehr auf die Tische gestellt wurde. Ein Gaumenschmaus zum Schlemmen. Die Ärzte und Helfer bekamen Geschenke für ihre ehrenamtliche Tätigkeit, ohne die das Training nicht stattfinden könnte. Auch die Übungsleiter Lange und Schlüter bekamen Geschenke als Dank für das anspruchsvolle, aber auch für das manchmal lustig gestaltete Training.

Mit Spaß geht vieles leichter. Dr. Neetz der in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, hat nun nach über 30 Jahren als Arzt beim Herzsport auch aufgehört. Für sein tolles, langjähriges Engagement wurde ihm ein T-Shirt mit rotem EKG in Herzform mit allen Unterschriften der Teilnehmer überreicht.

Im Gegenzug bedankte Dr. Neetz mit je einem Buch für die professionelle und herzliche Zusammenarbeit bei Spartenleiter Lange und ÜL Schlüter. Ein Nachfolger wurde gefunden, sodass das Training am 10.01.2019 zur gewohnten Zeit stattfindet.

GCN/jp

 

Teilen Sie diesen Beitrag: