Weihnachtsmärkte und -basare in Garbsen

Weihnachtsmärkte und -basare in Garbsen (Themenfoto)

Garbsen – Alle Jahre wieder finden in den Garbsener Stadtteilen kleine und größere Weihnachtsmärkte, Adventsbasare und Nikolausveranstaltungen statt. Sie alle zeichnen sich durch viel ehrenamtliches Engagement, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft der jeweiligen Veranstalter und durch Liebe zum Detail aus. Besuche lohnen sich nicht nur für die jeweiligen Stadtteilbewohner.

Zum diesjährigen Auftakt in die Adventszeit lädt das Projekt X gemeinsam mit dem Sozialen Kaufhaus und der Stadt Garbsen sowie vielen anderen Akteuren für Freitag, 30. November, um 15 Uhr zum Bärenhof ein. Bürgermeister Christian Grahl begrüßt alle Gäste um 15.30 Uhr.

Weiter geht es am Sonnabend, 1. Dezember mit dem beliebten Nikolausfest in Berenbostel auf dem Festplatz an der Corinthstraße. Beginn ist um 14 Uhr.

Der Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt an der Grundschule Frielingen, organisiert unter anderem vom DRK und dem Heimatverein, findet ebenfalls am Sonnabend, 1. Dezember, statt. Eröffnung ist um 15 Uhr auf dem Hof der Schule am Mühlenweg.

Der Adventsbasar der evangelisch-lutherischen Versöhnungsgemeinde findet am Sonntag, 2. Dezember, in den Räumen an der Schulstraße 5 statt. Beginn ist um 14 Uhr.

Passend zum 1. Advent lädt die Freiwillige Feuerwehr Osterwald Oberende am 2. Dezember ab 15 Uhr zum Feuerwehradvent hinter das Feuerwehrhaus, Hauptstraße 368, ein.

Ortsrat und TuS Garbsen laden für denselben Tag zum Tannenbaum aufstellen auf den Kastanienplatz in Altgarbsen ein.

Die Jungen Christen Garbsen veranstalten am Sonnabend, 8. Dezember, von 9 bis 18 Uhr einen Weihnachtsmarkt vor der katholischen Kirche Corpus Christi am Nordenkamp mit Weihnachtsbaumverkauf.

Rund um die Dorfkirche in Altgarbsen wird am 2. Advent, Sonntag, 9. Dezember, von 13 bis 18 Uhr gefeiert.

GCN/stadtgarbsen/lw