Postzustellung in Garbsen auch nach 1 Jahr weiterhin unregelmäßig

Wenn man dieses Fahrzug einmal in der Woche vor seinem Haus sieht, kann man froh sein/GCN

Garbsen – Auch über 1 Jahr nach unserem letzten Beitrag bezüglich der unregelmäßigen Postzustellung in Garbsen (wir berichteten), hat sich scheinbar hier noch nichts verändert. Immer noch erreichen uns fast wöchentlich E-Mails, in denen sich die Garbsener Bürgerinnen und Bürger, vor allem auch Unternehmen über eine unregelmäßige Postzustellung beschweren.

Damals war es eine Rechtsanwaltskanzlei, die auf die mangelnde Postzustellung aufmerksam gemacht hat. Viele wichtige Schriftstücke (Terminsachen), die einfach ständig zu spät zugestellt wurden, erschwerten dem Anwalt die tägliche Arbeit.

Nun beschwert sich u. a. die Firma Mühring Trockenbau GmbH, ebenfalls aus Garbsen über eine mehr als unregelmäßige Postzustellung. „Wir bekommen teilweise nur 1 x pro Woche Post, sehen aber, dass die Briefe irgendwo tagelang gelagert gewesen sein müssen, da unsere Geschäftspartner die Post pünktlich an uns gesendet haben. Anhand des Datums ist leicht festzustellen, dass unsere Post sehr lange unterwegs war. Lieferscheine können gar nicht mehr richtig geprüft werden, da sie zu spät ankommen und dann schon die Rechnung fällig ist. So kann das einfach nicht weitergehen, dieser Zustand erschwert unsere Arbeit enorm, erzählt uns Frau Mühring.

Auch die Post von GCN wird anscheinend gesammelt und dann Tage später ( in der Regel auch 1 x wöchentlich) zugestellt.  Schon damals haben wir bei der zuständigen Stelle der Deutschen Post angefragt und leider nie eine Antwort erhalten. Jetzt haben wir noch einmal eine Anfrage gestellt und hoffen auf Antworten. Diese Anfrage musste per E-Mail gestellt werden, weil telefonische Auskünfte fast unmöglich sind, denn es scheint sich niemand dafür verantwortlich zu fühlen.

GCN/bs