Badepark Berenbostel. Abriss beginnt, Umkleidekabinen sind schon Geschichte

Die Umkleidekabinen sind schon fast nicht mehr vorhanden/GCN

Garbsen- Wie vor kurzem von der Stadt Garbsen angekündigt, sind nun die Bäume und Büsche auf dem Gelände entfernt worden. Ebenso auf dem gegenüberliegendem ehemaligem Fahrrad-Parkplatz.

Vorbereitungen für den Neubau/GCN

Geplant ist, die Abrissarbeiten bis Ende des Jahres abzuschließen. Natürlich kommt es hier auch immer auf das Wetter an. Wenn wir aber weiterhin keine extremen Minustemperaturen bekommen, sollte das Vorhaben kein Problem sein.

Wenn also alles wie geplant läuft, soll der Neubau des Familien-und Freizeitbades im Mai 2019 beginnen. Mit dem Bauvorhaben des IGS-Neubaus und der Grundschule Garbsen-Mitte ein riesiger Brocken für die Stadt Garbsen, bei dem die Stadt sicher nicht ohne hohe Schulden davon kommt. Aber da das Schwimmbad weit vorher beschlossene Sache war, können die Garbsener Bürgerinnen und Bürger davon ausgehen, dass auch alles wie geplant umgesetzt wird.

GCN/bs