Jugendliche überfallen 30-jährige Frau beim Spaziergang

Themenfoto

Garbsen/Stöcken Am Samstag ist eine 30-jährige Frau von zwei Jugendlichen männlichen Personen überfallen worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Die junge Frau war mit ihrem Hund im Wald zwischen Havelse und Marienwerder unterwegs, als plötzlich zwei  Jugendliche sie von hinten angriffen. „Das ging blitzschnell“, so das Opfer zu GCN. Vorher nahm sich noch den Geruch von Kanabis zur Kenntnis.

Hier ist der Überfall passiert. Foto: pivat

Einer der beiden Täter hat versucht, ihr das Handy aus der Hand zu reißen. Die 30-Jährige Garbsenerin fiel hin und zog sich Verletzungen an Ellenbogen und Knie zu. Ihr Hund( ein Border Collie ) hat nach Angaben des Opfers einen Angreifer in den Arm gebissen, daraufhin sind die beiden Jugendlichen ohne Beute weggelaufen. Ein vorbeifahrender Radfahrer hat die Verfolgung aufgenommen, sagt die Garbsenerin. Dieser Mann ist leider unbekannt.

Die Frau hat eine Anzeige wegen eines versuchten Raubüberfalls bei der Polizei erstattet, allerdings bei der Polizei in Stöcken, da diese für das Gebiet zuständig ist. Hier beschrieb sie die unbekannten Angreifer als Jugendliche zwischen ca. 15 und 16 Jahren, etwa 1,75 Meter groß und mit südländischen Aussehen. Einer habe bei der Tat rote Turnschuhe, eine hellblaue Jeans und eine Bauchtasche getragen. Der andere Angreifer trug eine grüne Kappe mit weißer Schrift. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Stöcken unter Telefon (0511) 1093815 entgegen.

GCN/bs