Endlich! Da tut sich was am Badepark Berenbostel

Der Abriss im Herbst läuft nach Plan. Foto GCN

Garbsen – Das der Badepark in Berenbostel an diesem Standort zu einem Familien-Hallen- und Freizeitbad umgestaltet werden soll, ist schon lange beschlossene Sache. Doch die Bürgerinnen und Bürger aus Garbsen fragen sich, wann es denn nun endlich losgeht mit dem Neubau.

Bereits im Mai diesen Jahres haben wir nachgefragt, wie denn die Planung für das Familien-Freizeitbad aussieht.  (Siehe unser Bericht).

Schön zu sehen, dass sich am Badepark endlich etwas in Bewegung setzt../GCN

Damals hieß es, im Sommer sollte der Bauantrag eingereicht werden, danach erfolgt die europaweite Ausschreibung, im Herbst soll der endgültige Abriss beginnen. Es sieht ganz so aus, als läuft alles nach Plan, denn die Abrissbagger sind vor Ort und es wird auf der zukünftigen Großbaustelle fleißig gearbeitet.

Geplant ist nach wie vor, dass der Baubeginn im nächsten Frühjahr, ca. im Mai 2019 starten kann. Die Fertigstellung soll dann 2 Jahre später, somit im Sommer 2021 erfolgen. Einige Bürgerinnen und Bürger haben nun Bedenken, dass aufgrund der hohen finanziellen Belastung für den Neubau der IGS und der Grundschule Garbsen Mitte ( wir berichteten)  die Neubaupläne des Bades vielleicht ins Schwanken geraten könnten, denn die Investitionen für beide Schulen sollen ca. 75 Millionen Euro betragen. Diese Angst ist unbegründet, das Bad wird auf jeden Fall  gebaut, so Bürgermeister Christian Grahl lt. Medienberichten.

Wir werden über den Baufortschritt des Badeparks Berenbostel weiterhin berichten.

GCN/bs