Start > Aktuelles > Janet aus Garbsen startet bei „Das große Backen“ in die nächste Runde
Titel: Das Große Backen; Staffel: 6; Folge: 1; Person: Andrea; Julien;Patrick;Michael;Bettina Schliephake-Burchardt;Enie van de Meiklokjes;Christian Hümbs;Susanne;Barbara;Benjamin;Jasmin;Lucille;Janet; Copyright: SAT.1/Claudius Pflug; Fotograf: Claudius Pflug; Bildredakteur: Clarissa Schreiner;
Aktuelles

Janet aus Garbsen startet bei „Das große Backen“ in die nächste Runde

Garbsen – Janet startet in die zweite Runde! Wie in unserem ersten Bericht schon geschrieben, ist die Garbsenerin Janet Nesmedin bei der Sat 1 Show „Das große Backen dabei„. Da die Show jetzt in die nächste Runde geht, haben wir Janet zu uns in die Redaktion eingeladen. In unserem Interview haben wir ihr ein paar Fragen zur Show gestellt.

Janet besucht uns in der Redaktion (Foto: Garbsen City News)

Als Erstes haben wir uns natürlich für das Auswahlverfahren interessiert. Wie kommt man in eine Show wie „Das große Backen“ überhaupt hinein? „Es gibt zu erst ein Casting, bei dem man z.B. Kuchen oder Cupcakes mitbringen muss. Eine nicht bekannte Jury testet dann das Gebäck und die 10 Besten dürfen an der Show teilnehmen“, erzählt uns Janet.  Mitmachen wollte Janet u.a., weil sie wissen wollte, was ein echter Profi zu ihren Backkünsten sagt.

Titel: Das Große Backen;
Staffel: 6;
Folge: 1;
Person: Janet;
Copyright: SAT. 1 / Maria Brinkop;
Fotograf: Maria Brinkop;
Bildredakteur: Clarissa Schreiner;

Da sie jetzt schon seit ca. 3 Jahren backt und Ihre Leckereien bei Freunden und Bekannten super ankommen, wollte sie sich mit anderen Hobbybäckern messen.  Am liebsten backt Janet Motivtorten. Das sie diese wirklich gut backen kann, hat Janet in der letzten Sendung bewiesen. Die Torte mit den Motto Ihres Lieblingssports (Taekwondo) ist auch bei den Juroren super angekommen.

Später einmal mit „Backen“ Ihr Geld verdienen möchte Janet eher nicht, bzw. sie hat sich noch keine Gedanken darüber gemacht. In ihrem Job als Marketing-Mitarbeiterin ist Janet sehr happy und durch das noch kleine Kind (Janet ist seit 3 Jahren Mama), wäre eine Selbstständigkeit in diesem Bereich eher schwierig.

Natürlich wünschen sich Freunde und Bekannte von Janet gern zu Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten eine selbst gemachte Torte. Das ist auch kein Wunder, denn Janets Torten sind schon kleine Kunstwerke.

Wir wünschen Janet viel Glück und drücken ihr die Daumen, dass sie weiterkommt!

Die Sendung könnt ihr euch Sonntag um 17:40 Uhr auf Sat 1 ansehen.

GCN/lw

 

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag: