Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Garbsen > Ideenmarkt informiert über Angebote für Senioren
Begegnung, Erfahrungsaustausch und Informationen: Der Ideenmarkt im Garbsener Rathaus liefert vielseitige Anregungen für das Leben ab 50. (Foto: Stadt Garbsen)
Veranstaltungen-Garbsen

Ideenmarkt informiert über Angebote für Senioren

Messe in der Rathaushalle dreht sich um Sport, Ernährung und Betreuung

Garbsen – Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre findet am Sonntag, 21. Oktober, von 11 bis 17 Uhr die vierte Messe „richtig. gut. älter – Ideenmarkt für das Leben mit 50, 60, 70 …“ im Garbsener Rathaus statt. „Wir wollen über die vielseitigen Möglichkeiten informieren, die das Leben ab 50 bietet – und zwar in ganz unterschiedlichen Themenbereichen“, sagt Garbsens Seniorenberaterin Heike Müller-Schulz.

Sie freut sich, dass wieder viele Vereine und Verbände, unterschiedliche Beratungseinrichtungen und Pflegeanbieter sowie Experten zugesagt haben. Das Spektrum der Themen reicht von gesunder Ernährung über Fitnessangebote im Alter bis hin zu Wohnraumanpassung zu Hause. Außerdem geht es um technische Hilfsmittel für den Alltag, Wohn- und Betreuungsmöglichkeiten, 24-Stunden-Pflege und alternative Bestattungsformen.

„Der Ideenmarkt  bietet eine Fülle an Informationsmöglichkeiten, aber auch viele Aktionen zum Mitmachen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt“, wirbt Müller-Schulz. Bei Rückfragen zum Thema ist sie unter Telefon (0 51 31) 70 72 91 erreichbar.

GCN/stadtgarbsen/lw

Teilen Sie diesen Beitrag: