Erster Notfallsanitäter hat dreijährige Ausbildung abgeschlossen

(v.l.) Matthias Riemann (Praxisanleiter), Benjamin Hummel, Christopher Jonck (Koordinator Praxisanleitung), Ivan Blech (stlv. für Rettungswachenleitung Garbsen) (Foto: Johanniter)

Johanniter-Rettungswache Garbsen freut sich mit Benjamin Hummel

Garbsen – Bis zum 31.07.2018 war Benjamin Hummel Auszubildender zum Notfallsanitäter im dritten Lehrjahr der Johanniter-Rettungswache-Garbsen. Dienstag hat er die staatliche Examensprüfung zum Notfallsanitäter bestanden und ist damit der erste Auszubildende der Rettungswache Garbsen, der die dreijährige Ausbildung durchlaufen hat. Er war Schüler an der Johanniter-Akademie l Bildungsinstitut Niedersachsen/Bremen. Benjamin Hummel ist in überragendem Maße interessiert an der Materie der Notfallmedizin und hat während seiner Ausbildung bereits eigenständig international zertifizierte Kurse wie PHTLS® , AHA PALS® und herzkurven.com® besucht. Er verfügt über ein ausgeprägtes Fachwissen, ist motiviert und wir freuen uns, dass er seit Gestern unser Team in der Notfallrettung der Johanniter in Garbsen bereichern wird.

GCN/jh