Weitere wetterbedingte Einsätze

Foto: Klarissa L.

Nach schweren Gewittern kam es im Stadtgebiet Garbsen zu mehreren Einsätzen in den Ortsteilen Berenbostel und Frielingen.

Garbsen – Die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Frielingen und Osterwald UE waren mehrere Stunden damit beschäftigt Wasserschäden zu beseitigen.

Das Regenwasser war in die Keller von Häusern und in eine Tiefgarage gelaufen. Die Feuerwehren setzen Pumpen und Wassersauger ein um die Schäden zu beseitigen.
In Berenbostel waren die Berenbosteler Straße, die Melanchtonstraße und der Neue Landweg betroffen.

In Frielingen befanden sich die Einsatzstellen in der Willhelm-Busch-Straße und der Agnes-Miegel-Straße, sowie in den Straßen Am Damme und Lönshof.

Foto: Klarissa L.

Insgesamt waren die Einsatzkräfte an mehr als 10 Einsatzstellen tätig. An einigen Einsatzstellen war das Wasser ebenso schnell wieder von selbst abgelaufen, das die Feuerwehr nicht tätig werden musste. In der Nacht zum Sonntag gegen 2.30 Uhr rückten die Ortsfeuerwehr Heitlingen und die Drehleiter aus Garbsen in den Bereich Stelinger Straße / Vor den Höfen aus.

Hier drohten Äste aus einem Baum auf die Straße zu stürzen.

GCN/sa