Garbsen hatte einmal einen „Punkt“, jetzt ist er weg!

Ist ist auch die Säule vom "Punkt" entgültig geschichte. Foto: T.Zettelmann

Garbsen – Fast jeder Garbsener Bürger/in kannte die Videothek am Bahlbrink in Garbsen. Gerade für die jüngeren Leute war die Videothek noch vor einigen Jahren d i e Anlaufstelle für die Filmausleihe. Auch Videospiele und Konsolen konnte man dort problemlos ausleihen.

Der Inhaber vom Acryl-Shop Garbsen bringt an der Säule seine Werbung an. Foto: T.Zettelmann

„Wir treffen uns am/beim Punkt“. Diese Aussage haben noch vor Jahren viele Garbsener und Garbsenerinnen regelmäßig getroffen, jeder wusste sofort was gemeint war und wo sich der „Punkt“ befand. Nun gibt es diesen „Punkt“ nicht mehr. Die Zeiten haben sich geändert, Videotheken gehören der Vergangenheit an. Heute werden Filme gestreamt, Spiele heruntergeladen.

Natürlich hat auch die Videothek Nr. 1 die Flügel strecken müssen und ist schon seit langer Zeit nicht mehr in Garbsen am Bahlbrink ansässig, aber die große Säule mit der Werbeaufschrift gab es immer noch, bis jetzt zum letzten Wochenende. Nun wurden auch die Werbebanner auf der großen Säule angepasst und der „Punkt“ gehört endgültig der Vergangenheit an. Aber sicherlich werden viele Garbsener Bürgerinnen und Bürgern auch in der nächsten Zeit den „Punkt“ immer noch benutzen, um etwas in der Nähe zu beschreiben.

GCN/bs