Badeunfall am Blauen See! 23 jähriger wurde von Badegästen aus dem Wasser gezogen

Die Einsatzkräfte schirmen die Unfallstelle ab. GCN

Garbsen – Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr meldeten Badegäste des Blauen Sees in Garbsen eine untergegangene Person. Er ist von mehreren Badegästen aus dem Wasser gerettet worden.

+++UPDATE+++ Der junge Mann ist leider im Krankenhaus verstorben.

Der Zustand des 23-jährigen ist derzeit kritisch. GCN

Den Angaben mehrerer Zeugen entsprechend war der junge Mann in den See gestiegen. Im weiteren Verlauf unterschätzte der Nichtschwimmer offenbar die Tiefe des Sees, kam nach kurzer Zeit zu einer Senke und geriet plötzlich unter Wasser. Mehrere Badegäste wurden auf den 23-Jährigen aufmerksam und eilten ihm zur Hilfe. Nachdem ein Schwimmer den Hilflosen unter Wasser bemerkte, konnte ein 13-Jähriger ihn an die Wasseroberfläche zurückholen. Mit vereinten Kräften konnten mehrere Seebesucher den jungen Mann an Land ziehen. Alarmierte Rettungskräfte konnten den 23-Jährigen am Ufer wiederbeleben.

Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist derzeit kritisch.

GCN/bs