Raub mit Messer

(Foto: Themenfoto)

Am 19.05.2018 , gegen 03.35 Uhr, teilt ein 27-jähriger Garbsener fernmündlich bei der Polizei mit, dass er seines Fahrrades beraubt worden sei.

Garbsen – Geschehen sei der Vorfall an der Kreuzung Planetenring / Am Hasenberge in Garbsen im Stadtteil Auf der Horst.

Dort habe ihn ein ca. 30-jähriger, schwarz gekleideter Mann angesprochen und die Herausgabe des mitgeführten silbernen Damenfahrrades verlangt, da dies der Freundin des Täters gehören würde. Als der 27-jährige die Herausgabe ablehnte und beteuerte, dass es sein Fahrrad sei, zückte der Täter ein Messer um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Daraufhin übergab der 27-jährige das Rad und der Täter entfernte sich.

Der 27-jährige wurde glücklicherweise nicht verletzt. Er konnte jedoch auf Grund seines Alkoholgehaltes auch keine weiteren Angaben zu Täter oder auch zum Rad machen.

 

Aus diesem Grund bittet die Polizei in Garbsen um Hinweise. Wer etwas zur Tatzeit gesehen oder gehört hat und zur Sachverhaltsklärung beitragen kann, möge sich unter 051317014515 mit der Polizei in Verbindung setzen.

GCN/ap