Start > Aktuelles > Neue Pavillons für Kinder- und Jugendfeuerwehr
@FF Berenbostel
Aktuelles

Neue Pavillons für Kinder- und Jugendfeuerwehr

Garbsen – Der Frühjahrputz im Gerätehaus brachte die ernüchternde Nachricht. Die bislang im Zeltlager der Kinder- und Jugendfeuerwehr genutzten Pavillons waren nicht mehr nutzbar und mussten entsorgt werden.

Es mussten neue Pavillons beschafft werden, denn die nächsten Zeltlager stehen an. Einfache Pavillons halten bei stürmischen Wetter keine Woche durch, sodass stabile und widerstandsfähige Pavillons beschafft werden mussten. Diese kosten deutlich mehr Geld als einfache Pavillons, deshalb wurde nach Unterstützung gesucht. Als die Mitarbeiter vom Batterieproduzenten Johnson Controls in Hannover Marienwerder davon erfuhren, war für sie sofort klar, hier müssen wir helfen. Das Spendenkomitee des Konzerns gab umgehend die Gelder frei und stellte sie der Kinder- und Jugendfeuerwehr zur Verfügung. Nur wenige Wochen später konnten die Kinder und Jugendlichen der Ortsfeuerwehr Berenbostel zwei neue, hochwertige Pavillons in Empfang nehmen.

GCN/kg

Teilen Sie diesen Beitrag: