Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Garbsen > Fotograf zeigt Serie „Ein schönes Bild vom Tag“
Fotograf Peter Schulz präsentiert seine Bilderserie „Ein schönes Bild vom Tag“ im Basisgeschoss im Garbsener Rathaus. @Stadt Garbsen
Veranstaltungen-Garbsen

Fotograf zeigt Serie „Ein schönes Bild vom Tag“

Garbsen – Wenn Peter Schulz mit seiner Ehefrau zu einem Spaziergang, einer Fahrradtour oder einer Urlaubsreise aufbricht, ist seine Digitalkamera immer mit dabei.

Fotograf Peter Schulz präsentiert seine Bilderserie „Ein schönes Bild vom Tag“ im Basisgeschoss im Garbsener Rathaus. @Stadt Garbsen

Aktuell präsentiert der passionierte Hobbyfotograf eine Auswahl unterschiedlicher Landschaftsaufnahmen im Garbsener Rathaus.

Unter dem Titel „Ein schönes Bild vom Tag“ sind 15 beeindruckende Landschaftsmotive aus der Region Hannover zu sehen. Schulz fotografiert Motive, die immer auch eine gewisse Stimmung transportieren – mal melancholisch herbstlich, mal frühlingshaft bunt. Sein Motto dabei lautet: Jeden Tag ein schönes Bild. „Die Motive spiegeln die Landschaft, in der ich mich jeden Tag bewege, in der ich wohne und lebe“, sagt Schulz.

Neben der naturgetreuen Entwicklung des ausgewählten Motivs am Computer entstehen auch Bilder, die den Bezug zum Original verlieren. So ist jedes Bild auch das Ergebnis einer Stimmung, die mit dem Bild, dem Tag und dem Erlebten nicht in Bezug stehen muss.

Auf seiner Internetseite www.pixelauflauf.de zeigt Schulz weitere  Arbeiten. Interessierte erhalten dort einen Einblick in das  künstlerische Spektrum des Fotografen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 22. Juni im Basisgeschoss des Garbsener Rathauses zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

Fotograf Peter Schulz präsentiert seine Bilderserie „Ein schönes Bild vom Tag“ im Basisgeschoss im Garbsener Rathaus. @Stadt Garbsen

GCN/kg

Teilen Sie diesen Beitrag: