Start > Aktuelles > 6. Garbsener Freiwilligentag: Handwerker und Fotografen gesucht
In der Fahrradwerkstatt von Neuland gibt es am Freiwilligentag die Möglichkeit, mitzuhelfen. @Stadt Garbsen
Aktuelles

6. Garbsener Freiwilligentag: Handwerker und Fotografen gesucht

Garbsen – Für den sechsten Garbsener Freiwilligentag am Sonnabend, 5. Mai, werden für einige Mitmachaktionen noch Freiwillige gesucht.

Gefragt sind besonders Menschen mit Spaß an handwerklichen oder gärtnerischen Tätigkeiten. Sie sind in folgenden Einrichtungen willkommen: auf der Windhundrennbahn an der Bultstraße, in den Kitas Corpus Christi, St. Maria Regina und St. Anna, im Heimatmuseum und im Flüchtlingswohnheim, bei der Feuerwehr Horst, im Eichenpark, beim NABU sowie beim TSV Stelingen.

Unterstützung ist auch im Spielzeugmuseum gefragt. Dort sollen kleine Puppenhaus-Wände tapeziert werden. Die Fahrradwerkstatt von Neuland braucht zum Reparieren alter Zweiräder noch ein paar Freiwillige, die keine Angst haben, sich die Finger schmutzig zu machen.

Gesucht werden auch noch Fotografen: Wer Lust hat, diesen Tag mit seiner Kamera einzufangen, einzelne Aktionen besucht und Fotos für die Veranstaltung am Abend macht, ist herzlich willkommen. Alle Mitmachaktionen dauern von 10 bis 16 Uhr.

Ausgebucht ist bereits der Ausflug mit den Senioren des Heidehauses. Auch bei einigen anderen sozialen und kreativen Projekten gibt es nur noch wenige freie Plätze.

Alle Freiwilligen, die sich an diesem Tag engagieren, sind am Abend zu einem Dankeschön-Fest mit Leckerem vom Büfett und einem kleinen Kulturprogramm mit dem Salonorchester „Pardon?Salon!“ und dem Kleinkünstler Jochen Falck eingeladen.

Ausführliche Informationen zu den Mitmachaktionen gibt es in einem Flyer, der auf Wunsch zugeschickt wird und online auf www.garbsen.de/freiwilligentag anzusehen ist. Anmeldungen sind noch bis zum 27. April möglich. Rückfragen beantwortet Karin Schleiermacher in der FreiwilligenAgentur unter Telefon (0 51 31) 70 75 74 sowie nach einer E-Mail an freiwilligenagentur@garbsen.de.

GCN/kg

Teilen Sie diesen Beitrag: