Garbsen macht erneut eine Reise in die Vergangenheit

300 Musikladen-Freunde tanzen bis zum frühen Morgen. GCN/bs

Garbsen – Vor mehreren Jahrzehnen gab es für die GarbsenerInnen eine Diskothek, die keine Wünsche offen ließ, in der man tanzte, bis die Sonne aufging und seine erste große Liebe kennengelernt hat. Den Musikladen an der B6 in Garbsen.

Die Garbsener Detlef Schröder, Klaus Bartau sowie Frank und Sabine Gamroth wollten diese schönen Zeiten wieder aufleben lassen und veranstalten nun schon zum 6. Mal die Musikladen-Revival Party. Die letzten Partys fanden immer in Garbsen statt, aber weil der Andrang immer sehr groß ist und die Gästeliste wächst, musste eine neue Location her. Den Veranstaltern sind Sicherheitsstandards sehr wichtig. Die Location war schnell gefunden, zwar etwas weiter außerhalb, aber trotzdem noch gut erreichbar, gefeiert wurde nun in Scharrel.

Ein Teil der Organisatoren: Detelef Schröder (Links) und Klaus Bartau. GCN/bs

Für die, die nicht selbst mit dem Auto anreisen wollten, wurde extra ein Shuttle-Service organisiert. Darüber freuten sich viele Gäste und nahmen das Angebot gern an.

Wenn man nun glaubt, dass diese Party irgendwann nicht mehr interessant ist und die Gäste wegbleiben, hat man sich gewaltig getäuscht. Auch am Samstag, den 10. März waren wieder etwa 300 tanzfreudige Musikladen-Freunde auf der Tanzfläche zu sehen.

Viele Gäste waren so begeistert, dass sie diese Veranstaltung sogar als die Beste bezeichneten. Damit nun nicht wieder viele Monate auf die nächste Party gewartet werden muss, soll noch in diesem Jahr die 7. Musikladen-Revival – Party an den Start gehen.

Hier können sich dann wieder die „alten“ Freunde aus früheren Zeiten in den Armen liegen und feiern bis in die Morgenstunden. Auch wenn einige nicht mehr in Garbsen wohnen, aber zu den Musikladen-Partys kehren sie gern in ihre alte Heimat zurück.

GCN/bs